You are currently viewing Was Du diesen Sommer in Dresden erleben kannst

Was Du diesen Sommer in Dresden erleben kannst

Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen.

Die Corona-Krise hat dieses Jahr vielen Urlaubern einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Doch deshalb zuhause rumsitzen und dem Urlaub nachtrauern, das muss nicht sein, denn unser wunderschönes Dresden hat einiges zu bieten.

Und wenn du jetzt denkst, das haben ich alles schon gesehen, dann betrachte die Stadt doch mal aus einer anderen Perspektive.

Hier kommen 10 Dinge, die Du diesen Sommer erlebt haben musst.

1. Eine Ballonfahrt über Dresden

Lust auf Abenteuer und das Gefühl von Freiheit?

Dann schwebe doch mal über Deine Heimat und bewundere ihre beeindruckenden Sehenswürdigkeiten aus der Vogelperspektive. Hier gibt es tolle Angebote, um die Stadt einmal von oben zu sehen und neue Eindrücke zu sammeln.

2. Eine Schlauchboot-Tour auf der Elbe

Wenn Du für Höhe nicht so zu begeistern bist, dann miete Dir ein Schlauchboot und paddel über die Elbe. Hier bist du dein eigener Kapitän und erkundest die Landschaft um Dresden auf eigene Faust.

Finde hier eine passende Route und entscheide selbst, wo der Fluss dich hinbringen soll.

https://www.elbe-adventure.de/index.php/schlauchboote.html

3. Mit der Parkeisenbahn durch den Großen Garten

In 35 Minuten mit dem Lilliputzug über die Schienen durch den Park.

Mit der kleinen Parkeisenbahn erkundest Du auf einer 5,6 Kilometer langen Strecke, den südlichen Teil des Großen Gartens. So kannst Du Dresdens Naturoase, mit Grünflächen von 147 Hektar und den atemberaubenden Blumengärten um das frühbarocke Palais, bequem genießen.

Mit voll Dampf, findest Du hier alle Informationen zur Dresdner Parkeisenbahn.

https://www.grosser-garten-dresden.de/de/grosser-garten-dresdner-parkeisenbahn/dresdner-parkeisenbahn/

4. Rudern auf dem Carolasee

Wenn Du schon einmal im Großen Garten bist, dann mache doch gleich noch einen Abstecher zum Bootsverleih und rudere entspannt mit einem Boot über den Carolasee.

Auch hier gibt es einiges zu entdecken – oder wusstest Du schon, dass es im Carolasee Wasserschildkröten gibt?

Wenn es dann erstmal eine Verschnaufpause sein soll, laden die grünen Wiesen sowie die Restaurants und Bars um den See herum, noch zum Verweilen ein.

https://www.dresdenausflug.de/carolasee/

5. Mit dem Fahrrad durch die Stadt

Tritt in die Pedale und erkunde mit dem Drahtesel Dresdens schönste Ecken. Dank des gut ausgebauten Radwegs entlang der Elbe, erlebst Du die historische Altstadt, das blaue Wunder und die eindrucksvolle Flusslandschaft der Elbe, aus einem anderen Blickwinkel.

Falls Du lieber off road unterwegs bist, dann starte eine Radtour durch das wunderschöne Waldgebiet der Dresdner Heide.

https://www.komoot.de/guide/316/radtouren-rund-um-dresden

https://www.komoot.de/guide/201615/radtouren-rund-um-die-dresdner-heide

6. Eine Segway-Tour durch Dresden

Als Alternative zum Fahrrad – wie wäre es mit einer Segway Tour?

Bewundere mit Fahrspaß die beliebtesten und beeindruckendsten Wahrzeichen der Dresdner Altstadt. Entlang der Frauenkirche, der Semperoper, dem Residenzschloss und dann über die Augustusbrücke Richtung Elbe, erlebst Du das Stadtbild einmal im Vorbeifahren.

Buche hier Deinen Segway Ausflug und wähle Deine Wunschroute.

https://www.getyourguide.de/activity/dresden-l20/dresden-segway-tour-durch-die-historische-altstadt-t63055?utm_force=0

7. Auf vier Rollen durch die Nacht

Lasse Dich von Dresdens beeindruckender Lichtlandschaft verzaubern und erlebe die Stadt beim Nachtskaten auf Inlinern. Du kannst 2 Stunden auf vielen verschiedenen Strecken, in Begleitung eines Sicherungs- und Musikwagens unterwegs sein und gemeinsam mit anderen Skatern sportlich auf Deine Kosten kommen.

Erkundige Dich gleich hier nach dem nächsten Termin und erhalte weiter Informationen zum Ablauf und zur Sicherheit.

8. Ein Rundflug über Dresden

Es geht wieder in die Lüfte. Entfliehe dem Getümmel in der Stadt und fliege mit einem erfahrenen Piloten in einem offenen Doppeldecker über das Elbtal. Genieße die faszinierende Aussicht und erfahre ein Fluggefühl, das Du nicht nur im Bauch, sondern auch durch den Wind in Deinem Gesicht spürst.

Steige gleich ein und buche hier Deinen Weg in die Freiheit

https://www.erlebnisfabrik.de/erlebnis/doppeldecker-fliegen-in-grossenhain/

9. Romantik über den Dächern der Stadt

Du willst hoch hinaus, aber hast Lust auf Romantik und Entspannung. Dann picknicke gemeinsam mit deinem Lieblingsmenschen im Dresdener Riesenrad zum Sonnenuntergang. Sei dabei, wenn sich das goldene Licht der Sonne in den einzigartigen Sehenswürdigkeiten der Stadt spiegelt, die Sonne untergeht und die traumhaften Stadtlichter zur blauen Stunde schimmern.

Hier findest Du Dein Ticket für eine Fahrt mit dem berühmten, 55 Meter hohen Wheel of Vision und eine große Auswahl an Speisen und Getränken.

https://www.erlebnisfabrik.de/erlebnis/picknick-riesenrad/

10. Mit Geschwindigkeit über die Elbe

Mit Wind in den Haaren und Seeluft in der Nase, sammelst Du bei der Speedboot Tour – Blaues Wunder einzigartige Eindrücke vom Wasser aus. Vorbei an den romantischen Schlössern und Villen in Pillnitz, unter den eindrucksvollen Brücken durch, geht es mit Vollgas vom Fährgarten Johannstadt, zum Blauen Wunder und durch die Dresdner Altstadt.

Sei schnell und klicke hier, um eine aufregende Speedboot Tour zu erleben.

https://www.erlebnisfabrik.de/erlebnis/speedboottour-blaues-wunder/