You are currently viewing Landtagsabgeordnete Aline Fiedler

Landtagsabgeordnete Aline Fiedler

Kultur- und Wissenschaftsstadt Dresden profilieren

Seit meiner Kindheit lebe ich in Plauen und bin hier zur Schule gegangen. An der TU Dresden habe ich Geschichte studiert. In den Jahren 1999 bis 2009 war ich Mitglied des Dresdner Stadtrates, zunächst jugendpolitische – später kulturpolitische Sprecherin der Stadtratsfraktion. Seit 2009 vertrete ich den Dresdner Süden als direkt gewählte Abgeordnete im Sächsischen Landtag. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Hochschule, Kultur und Medien und kulturpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion. Dresden und Sachsen als bedeutende und stabile Wissenschafts- und Kulturstandorte zu fördern und zu ihrer Entwicklung beizutragen sind meine zentralen Anliegen.

Als Wahlkreisabgeordnete ist mir wichtig, dass sich die Menschen in Plauen wohlfühlen und sich hier eine Zukunft aufbauen können. Durch eine stabile Wirtschaft, gute Schulen und Hochschulen, eine lebensnahe Familienpolitik und eine vielfältige Kulturlandschaft. Für diese Ziele setze ich mich im Landtag ein. Dabei liegt mir ein pragmatischer Arbeitsstil nahe: Probleme müssen angepackt und gelöst werden – stets sachlich am Thema, aber mit Nachdruck und Hartnäckigkeit.

Klarheit, Verlässlichkeit und der direkte Kontakt zu den Plaunern bedeuten mir viel. Deshalb lade ich Sie herzlich ein, mein Bürgerbüro auf der Chemnitzer Straße 115 zu besuchen, welches jeden Dienstag und Freitag von 12 bis 18 Uhr geöffnet ist, ebenso zu jedem anderen vereinbarten Termin. Ihre E-Mail beantworte ich gern oder ich melde mich telefonisch auf Ihre Anfrage zurück.

Kontakt
Bürgerbüro Chemnitzer Strasse 115
01187 Dresden
Telefon:
4667750
E-Mail:
wahlkreis@aline-fiedler.de
Internet:
www.aline-fiedler.de
Öffnungszeiten:
Dienstag:
12:00-18:00
Freitag:
12:00-18:00

Leave a Reply