Mehrfamilienhaus an der Bienertstraße fertiggestellt

Kleine Wohnungen ab  Juli bezugsfähig

Die Baustelle des Mehrfamilienhauses an der Bienertstraße, Ecke der Zwickauer Straße, ist weitestgehend abgeschlossen.

Neues MFH an der BienertstraßeDas helle Eckhaus mit Tiefgaragenstellplätzen konnte auch aufgrund des verhältnismäßig milden Winters schnell fertig gestellt werden.

Das Haus mit vier Obergeschossen verfügt über insgesamt 12 Wohneinheiten mit Ein- oder Zweiraum Wohnungen, was dazu führen sollte, dass wohl überwiegend Singles und Pärchen, oder kleine Wohngemeinschaften in den Stadtteil Plauen ziehen werden. Die Wohnungen sind zwischen 30 und 55 Quadratmeter groß und überwiegend mit Balkonen und bodentiefen Fenstern ausgestattet.

Momentan stehen jeden Tag mehrere Möbelwagen vor dem cremegelben Haus, um Bad und Küchenausstattungen anzuliefern und montieren zu lassen. Wie weit der derzeitige Vermietungsstand ist, konnte bislang noch nicht in Erfahrung gebracht werden.  Nach Hinweisen des projektführenden Unternehmens soll jedoch die gesamte Immobilie ab Juli vermiet- und bezugsfertig sein.  Ob dem am Ende auch wirklich so sein wird, bleibt vorerst abzuwarten, da das ebenerdige Geschoss mit dem Zugang zu Haus und Tiefgarage und die Außenanlagen noch recht unfertig aussehen.

Leave a Reply