You are currently viewing Lust auf Erdbeeren?
Erdbeeren selber pflücken

Lust auf Erdbeeren?

Es ist Zeit für das rote Obst und die Ernte kann beginnen.
Leider haben wir in Dresden-Plauen keine Erntefelder, außer man pflegt einen kleinen Garten oder nutzt den Balkon zur Kultivierung.

Aber wir Städter können uns recht nah mit den süßen Früchten versorgen, nicht im Netto oder Lidl, sondern wir pflücken auf den vielen kleinen Plantagen in Eigenregie.
Es ist wichtig, dass auch unsere kleinsten Stadtteilbewohner lernen das unser Obst nicht in der Plastikschale wächst.
Also zieht los und erntet!

Das nächstgelegene Erdbeerfeld findet Ihr hier:

Erdbeeren zum selber pflücken


Feld Jochhöhstrasse in Pesterwitz/Roßtal;

Pflückzeiten: tägl. 8-18 Uhr;
Gut Pesterwitz, Zauckeroder Str. 6, 01705 Freital-Pesterwitz,

Wer gerne zum Großbauern werden möchte und mehrere Erntefelder benötigt, kann sich auf dieser Seite einen Überblick verschaffen.
>>> Sächsisches Obst – Erdbeerfelder <<<

Wissenswertes: Die Erdbeeren (Fragaria) sind eine Gattung in der Unterfamilie der Rosoideae innerhalb der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Sie spielen schon seit der Steinzeit eine Rolle in der menschlichen Ernährung, erst mit der Einführung amerikanischer Arten im 18. Jahrhundert entwickelte sich jedoch die Gartenerdbeere.