You are currently viewing Frühling im Stadtteil
Frühlin in Dresden Plauen

Frühling im Stadtteil

Bei uns startet nun endlich der Frühling.

Auch der Eiszapfen auf der Tharandter Straße eröffnet heute und verkauft wieder sein leckeres Softeis!
Man trifft bereits den ein oder anderen Plauener auf der Straße, mit Waffeltüte und einem Lächeln im Gesicht.  

#Softeis #fröhlich #Frühling

Der Winter ist noch nicht ganz verflogen und dennoch bescherte uns Petrus einen
wirklich herrlichen Sonntag. Ein kleiner Lichtblick nach den frostigen Tagen, die uns auch schöne Motive lieferten.
An der Weißeritz konnte man tolle Eisskulpturen bewundern oder das jährliche Spiel
der Eiszapfen an den Steilwänden im Plaunschen Grund.

Laut Wetterbericht erwarten uns nun überwiegend Temperaturen über Null.
Die ersten Pflanzungen können angegangen werden.

Vielleicht finden sich wieder die Guerilla Gärtner zusammen und bepflanzen wild die Bauminseln oder Brachflächen im Stadteil.
Es dient nicht nur der Schönheit, sondern auch unseren heimischen Insekten und den mittlerweile verschwundenen Bienen.
Leider konnten wir das Urbangardening-Projekt aus Zeitgründen letztes Jahr nicht verfolgen, aber Impulse und Mitstreiter sind jeder Zeit gerne willkommen.

 

Frühlin in Dresden Plauen