Frühjahrsputz war voller Erfolg!

erstellt am: 03.04.2012

Auf Einladung des Vereins Mensch Plauen e.V. beteiligten sich trotz widriger Wetterbedingungen Vereinsmitglieder, das Redaktionsteam von www.test.mensch-plauen.de und interessierte Bürger an der Reinigungsaktion.

Der Frühjahrsputz war Teil der jährlichen Dresdner Aktionswoche „Sauberer ist schöner“, die am 31. März mit der traditionellen Elbwiesenreinigung und weiteren lokalen Initiativen zu Ende ging.

Alle Beteiligten leisteten somit einen aktiven Beitrag zum Naturschutz für diese für die Plauener so bedeutsame Grünanlage. Es war erschreckend, wie gedankenlos manche Menschen ihren Müll in der Natur einfach liegen lassen oder mutwillig entsorgen.

Vor allem in den geschützten Bereichen am Hohen Stein fanden sich einige illegale Grill- und Feuerstellen, an denen sich teilweise die Müllberge häuften. Neben drei Einweg-Grillschalen, Unmengen von Kronkorken und Glasscherben, zählten ein Kescher und Wanderstöcke zur Ausbeute der Aktivisten.

Letztlich kamen zwölf Säcke mit illegalen Müllablagerungen am vergangenen Sonnabend zusammen.

Allen Beteiligten sei auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich für ihr Engagement gedankt!

Grillen ist sehr beliebt auf dem Hohen Stein - den Müll wieder mitnehmen leider nicht.

Leave a Reply