You are currently viewing Eine Flut aus Bildern in Plauen

Eine Flut aus Bildern in Plauen

Sonntag, 04.10.2020
12:00 bis 16:00 Uhr
Schleiermacher Straße
01187 Dresden

André Ismer lädt herzlich zu seiner Kunstaktion am 04.10.2020 auf der Schleiermacher Straße ein.

Er wird neben der Plauener Auferstehungskirche hunderte Kunstdrucke auslegen, damit eine Flut aus Bildern entsteht.

Sein Ziel ist es, auf die Bilderflut, die uns täglich in den Medien begegnet aufmerksam zu machen und zum Nachdenken anzuregen.

Da er seine Bilderflut offline präsentiert, wird die Masse an Eindrücken greifbarer und es ist leichter wahrzunehmen, wie wir eine große Anzahl an Bildern verarbeiten.

Durch die Visualisierung an einem festen Ort, sehen wir deutlich mit welcher Menge an Anblicken uns die Medien überfluten.

Komm vorbei und lasse die Ansammlung an Bildern einmal bewusst auf dich wirken.

Hinterfrage Dein eigenes Empfinden und reflektiere es auf die Bildermassen der Medien, denen wir ungefragt ausgesetzt sind.