You are currently viewing Dresden Plauen wird grüner
Baumpflanzarbeiten Zwickauer Straße

Dresden Plauen wird grüner

Aufmerksamen Anwohnern der Zwickauer Straße sind sicherlich schon einmal die ,durch lang anhaltende Trockenphasen und Blitzeinschläge geschädigten, Bäume am Straßenrand aufgefallen. Dies war auch unserer Stadtverwaltung ein Dorn im Auge und dementsprechend wurde dann auch im Februar gehandelt.
In einer schnellen Aktion wurden die alten, beschädigten und abgestorbenen Bäume gefällt und durch neue, gesunde Bäume ersetzt.

Alte Wurzelballen wurden entfernt und die Löcher mit frischer Erde aufgefüllt.

Die Allee ist somit nun wieder vollständig und sorgt ab dem kommendem Frühling für etwas mehr grün zwischen den Häuserreihen.

Damit die Bäume im Sommer nicht erneut eingehen, werden sie von Seiten der Stadt bewässert.
Bei langanhaltenden Trockenphasen könnten aber auch die Anwohner, im Zuge des Urban Gardening Projekts die ein oder andere Gießkanne “spenden”.
Kurz um, einfach mal Wasser in die Einfüllrohre kippen.

Baumpflanzung Zwickauer Straße
Neue Bäume auch am Kreisverkehr
Die Zwickauer Allee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist schön zu sehen, dass in Dresden Plauen vieles unternommen wird, um die Natur in der Stadt zu erhalten und somit das Stadtbild zu verschönern.
Wieder mal ein positiver Beitrag zur Stadtentwicklung und Lebensqualität. Wir möchten gerne mehr davon haben.
Mehr Aktion statt Gerede!