Abenteuer PFADFINDER!

erstellt am: 07.09.2011

Wieder neugierige und begeisterungsfähige Jungen für Gruppe gesucht!

Gemeinsam mit Freunden Abenteuer erleben, mit Zelt und Rucksack in die Natur aufbrechen, am Lagerfeuer singen und erzählen, Spaß beim Toben und tollen Geländespielen …

Pfadfinder, Wandervogel – das klingt langweilig? Aber nur, wenn man uns noch nicht kenngelernt hat! Oder wann hast Du das letzte Mal mit Gleichaltrigen am Feuer gesessen, wilde Lieder gesungen und abenteuerliche Geschichten gehört? Oder hast Du schon einmal mitten im Wald oder in alten Burgruinen übernachtet, Höhlen erkundet, bist durch Bäche gewatet, mit Freunden in Bergen und Wäldern unterwegs gewesen?

Unser Rezept ist ganz einfach: Gemeinsam gestalten wir unser Gruppenleben. Bei wöchentlichen Treffen bereiten wir uns auf unsere Fahrten vor und haben auch so eine ganze Menge Spaß. An Wochenenden erkunden wir die nähere Umgebung, lernen in der Natur mit einfachen Mitteln zu leben und miteinander Herausforderungen zu bestehen. In den Ferien ziehen wir los auf Fahrt, ob ins Erzgebirge, nach Schweden oder noch weiter weg – die Ziele wachsen mit der Gruppe! Mit anderen Gruppen treffen wir uns zu Zeltlagern und großen Geländespielen.

Mit Beginn des neuen Schuljahres suchen wir neue Mitstreiter im Alter von 10 bis 14 Jahren. Ältere Interessierte sind uns natürlich auch willkommen. Schau einfach mal vorbei und lerne uns kennen, in den Gruppenstunden oder zu einer ersten kleinen Fahrt!

Weitere Informationen: Felix Prautzsch, Plauenscher Ring 8, 01187 Dresden

Telefon (03  51)  30  92  70  06, E-Mail: felix@jungenbund-phoenix.de

www.jungenbund-phoenix.de

Leave a Reply