3D-Modell des Fichteturms

erstellt am: 17.06.2012

Der Fichteturm gehört neben dem Turm am Hohen Stein zu den markantesten Punkten in unserem Stadtgebiet.

Er wurde 1896 erbaut und bietet von seiner Aussichtsplattform in 27m Höhe einen hervorragenden Rundumblick über Dresden sowie bis in die Sächsische Schweiz und in das Osterzgebirge. Nach seiner Sanierung im Jahr 2008 erstrahlt er zudem wieder im neuen Glanz.Sebastian Kraft aus Dresden-Plauen erstellte im Rahmen einer Belegarbeit für die HTW Dresden ein virtuelles 3D-Modell des Fichteturms. Wir freuen uns sehr, dieses hier auf „Mensch Plauen“ vorstellen zu dürfen und bedanken uns bei Sebastian Kraft für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung.

Zur Webseite von Sebastian Kraft

weiter zur Architekturseite von test.mensch-plauen.de

3D-Modell-Fichteturm

Leave a Reply